CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker begrüßt die Neue Pulheimer Karnevalsgesellschaft von 1973 e.V. im nordrhein-westfälischen Landtag

Die Neue Pulheimer KG mit Romina Plonsker und Landtagspräsident André KuperDie Neue Pulheimer KG mit Romina Plonsker und Landtagspräsident André Kuper

Plonsker: „Mir ist es wichtig im ständigen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis zu sein, damit ich ihre Interessen bestmöglich vertreten kann.“

In regelmäßigen Abständen lädt Romina Plonsker, die CDU-Landtagsabgeordnete für Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim, interessierte Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis in den Düsseldorfer Landtag ein, um ihnen einen Einblick in ihren parlamentarischen Arbeitsalltag zu vermitteln. Dieses Mal reisten zwölf interessierte Pulheimerinnen und Pulheimer der Neuen Pulheimer Karnevalsgesellschaft in die Landeshauptstadt.

Im nordrhein-westfälischen Landtag informierten sie sich über die Arbeit und den persönlichen Werdegang der heimischen Landtagsabgeordneten. Einer Führung durch das Haus und der Besichtigung des Plenarsaals folgte ein Austausch mit der Christdemokratin aus Pulheim. Dabei interessierte sich die Gruppe besonders für aktuelle Themen mit Pulheimer Bezug.

„Mir ist es wichtig im ständigen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis zu sein, damit ich ihre Interessen bestmöglich vertreten kann“, berichtet Plonsker, die sich sehr über den Besuch aus der Heimat freute. „Nur durch den direkten Austausch erfahre ich, was die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis bewegt und wie wir als CDU-Landtagsfraktion bestmöglich eingreifen können.“

Nach einer ereignisreichen Erkundungstour mit vielen neuen Eindrücken, insbesondere aus dem politischen Alltag einer Abgeordneten, traten die Besucherinnen und Besucher den Heimweg an.

Wer ebenfalls Interesse an einem Besuch des Landtags mit einem Gespräch mit Romina Plonsker hat, kann sich gerne unter romina.plonsker@landtag.nrw.de melden oder sich direkt an den Besucherdienst des Landtags unter besucherdienst@landtag.nrw.de oder 0211 884-2955 wenden.